Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b825b/www.boerde-berufskolleg.de/plugins/system/advancedmodules/modulehelper.php on line 320
Qualitätsanalyse NRW

Qualitätsanalyse NRW

Jetzt ist es amtlich: Das Börde-Berufskolleg leistet vorbildliche Arbeit

Im Rahmen der Qualitätsanalyse NRW wurde das Börde-Berufskolleg im Februar 2008 von drei Fachleuten vier Tage lang überprüft. In 114 Unterrichtsbesuchen, der Beobachtung von 1781 Schülern und zahlreichen Gruppeninterviews wurde die schulische Arbeit umfassend überprüft. Einer der erste Aussagen der Prüfer in der Ergebnispräsentation: "Die Atmosphäre im Börde-Berufskolleg und die Hilfsbereitschaft Ihrer Schüler sind gegenüber allen anderen Schulen, die wir bisher kenngelernt habe, außergewöhnlich angenehm und gut."

Die Schule erreichte in allen weiteren Kategorien die beiden Bestnoten. Vorbildlich bewertet wurden insbesondere die aktuellen Unterrichtsinhalte, die Berücksichtigung der wissenschaftlichen Entwicklung und die fundierte Kenntnisvermittlung über betriebliche technische Abläufe. Die informationstechnische Ausstattung und ihr unterrichtlicher Einsatz ist im Landesvergleich Spitzenklasse. Besonders hervorgehoben wurde auch die hervorragende Präsentation des Berufskollegs in der Öffentlichkeit.

Sie befinden sich hier