Trauer um Oberstudienrat a.D. Ulrich Gottschalk

Gootschalk


Ulrich Gottschalk, langjähriger Fachlehrer für Kunst, Gestaltungstechnik und Deutsch am Börde-Berufskolleg in Soest verstarb am 16.09.2017 plötzlich und unerwartet. Herr Gottschalk war bis zum Schuljahr 2016/17 im Bereich der Malerausbildung und der Fachoberschule Gestaltung mit seiner Fächerkombination seit Mitte der 1980ziger Jahre an der Schule tätig. Im Prüfungsausschuss der Maler und Lackierer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe wirkte er über den Kreis Soest hinaus erfolgreich mit. Besonders engagierte er sich für das Fach Gestaltungstechnik im Bereich der Fachoberschule und bereitete die Schülerinnen und Schüler auf ein Studium der Gestaltungstechnik an den Fachhochschulen in Dortmund und Bielefeld vor.

Das Börde-Berufskolleg denkt an einen überaus hilfsbereiten und einfühlsamen Kollegen.

 

 

Sie befinden sich hier